Zeig mir deine Handyhülle und ich sage dir, wer du bist

83296_web_R_K_by_Paul-Georg Meister_pixelio.de

Quelle: © by Paul-Georg Meister / pixelio.de

Sagt eine Handyhülle wirklich so viel über eine Persönlichkeit aus? Sie hat mindestens die gleiche Aussagekraft wie eine Handtasche, ein Schal oder eine Jacke – und das ist nicht gerade wenig. Kleidung, Accessoires und Besitztümer, mit denen wir uns sichtbar umgeben, sind aus psychologischer Sicht ein bewusstes Zeichen an unsere Außenwelt. Wir wollen Mitmenschen damit zeigen, wer wir sind und wie wir gesehen werden wollen, wir nehmen dadurch direkt Einfluss auf die Wahrnehmung anderer. Dazu gehört natürlich auch eine Handyhülle (z.B. auf cover-discount.ch)

auf cover-discount.ch

Was sagt eine Handyhülle aus?

Teenager und junge Frauen sieht man oft mit flippigen Handyhüllen, die gar nicht genug glitzern, glänzen und auffallen können. Zwar ist nicht jede rosa, aber jede Handyhülle einer jungen Dame passt zu ihrem restlichen Kleidungsstil. Das tut sie natürlich bewusst, um zum Ausdruck zu bringen, wer sie ist. Männer sind dagegen oft funktional unterwegs und suchen auch eine Handyhülle aus, die eher schlicht ist und die eine oder andere Funktion bereit hält. Für sie alle ist die Handyhülle ein Accessoire, das sie nach ihrem Geschmack aussuchen. Und diesen kann jeder sehen, der einen Blick aufs Handy wirft.

Schlichte, funktionelle Handyhüllen

Wer eine einfache, aber funktionstüchtige Handyhülle wählt, die auch wirklich Schutz bietet, ist ein praktisch veranlagter Mensch. Funktionalität steht im Vordergrund – eine Handyhülle, die nur schön aussieht und keinen echten Schutz bietet, wäre nie gewählt worden. Auf diesen Typ kann man sich verlassen. Vor allem aber weiß ein Besitzer einer solchen Handyhülle, wie wichtig es ist, Wertvolles richtig zu schützen und es keinem Risiko auszusetzen.

Auffällige, stylische Handyhüllen

So viele Handys sehen einfach langweilig aus, aber glücklicherweise kann man sie mit einer schönen Handyhülle aufpeppen und personalisieren! Wer eine schmucke, individuelle und auffällige Handyhülle hat, weiß um seine Persönlichkeit und weiß, dass auffallen gut ist. Der Schutz ist zwar da, aber er steht gegenüber dem Style nicht im Vordergrund. Der Style muss passen, und zwar immer. Für den Fall, dass die Handyhülle einmal nicht zum Outfit passt, gibt es immer noch eine zweite, die wiederum besser passt.